„MyConcept“  – SCHWARMINTELLIGENZ-WORKSHOP

Entscheider in KMUs sind oft auf sich alleine gestellt. Im Workshop machen wir uns als Unternehmer im „World Café“ gegenseitig unser Know-How zu Nutze.
Einer für alle – alle für einen…

Deine Kunden kaufen woanders?    Dann positioniere Dich  – aber richtig!

Wie Du mit persönlicher Unterstützung in einem Tag zu Deinem individuellen Konzept findest

 

„Mona Griesbeck ist für mich mein „zweites Gehirn“. Ich schätze ihre fachliche Kompetenz aber vor allem ihre empathische Führungsqualität, mit der sie meine Gedanken und meine Kreativität leitet. Für mich eine wichtige Stütze meiner Arbeit und ein Teil meines Erfolgs.“

Eva-Maria Popp

Moderatorin, Verlegerin, Autorin, Kolumnistin

„Mona Griesbeck bringt es kurz und knackig auf den Punkt – egal wie komplex das Projekt ist. Sie versteht es meine oftmals verrückten Ideen in geordnete und realisierbare Bahnen zu lenken und dabei auch weit über den Tellerrand hinaus zu denken. Ihre Klarheit und ihren bayerischen Charme weiß ich sehr zu schätzen.“ Claudia Girnuweit

Geschäftsführerin W.I.N community deutschland

„Wer mit Mona Griesbeck einen Tag zusammen arbeitet, geht durch viele Fragen, durch viele Gedanken und viele Ideen, um am Schluss mit klarem Konzept und ToDos ausgerüstet seinen Weg wieder mit konkretem Ziel zu verfolgen. Immer wieder ein Erlebnis!“

Thomas Hofmann

Regionaldirektor Continental Versicherung, Tomms Consulting

"Warum ich gerne mit MONA Griesbeck arbeite:
M…..steht für das nette, offene konstruktive Miteinander
O…..steht für die perfekte Organisation, Dinge anzupacken und umzusetzen
N……steht für Ihre Neugierde sich in Dinge „zu verbeissen“:) um höchst professionelle Arbeit abzuliefern damit man am Schluss mit Ihr A……anstossen kann auf das gelungene Werk.
MONA eben! DANKE für die unkomplizierte und tolle Zusammenarbeit!"

Bianca Mattern

Autorin, Materialentwicklerin, Geschäftsführerin Nonna Anna®

„Dankeschön für diesen interessanten und lehrreichen Vortrag.

Liebe Grüsse und gerne wieder.“

Christine Haider

Ernährungsberatung, Gehirnfitnesstraining und Naturkörperpflege „Naturundleben“

„Diese Frau ist Gold wert! Mona Griesbeck hat mir geholfen in kurzer Zeit mein erstes Kinderbuch-Projekt online zu positionieren und einen kühlen Kopf zu bewahren. An Mona faszinieren mich ihre kreativen Ideen gepaart mit nüchternem Verstand und immer das Ziel im Fokus! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Sylke Burger

Kinderbuchautorin und Sozialunternehmerin

Vormittag: Teil 1
Positionierung

 

WAS will ich? Was WILL ich? Was will ICH?

Wie sieht mein Kunden-Avatar aus?

Wo ist meine spezielle Nische?

Wo & wie finde ich die richtigen Kunden für mein Business? 

Das sind im Kern die Fragen aus Teil 1, mit denen wir uns intensiv auseinandersetzen.

Dabei geht es darum, kritisch zu hinterfragen. Sich selbst, um überzeugt und „selbst-bewußt“ auf den Markt präsent sein zu können. Das Geschäftskonzept, um die richtigen Kunden mit den richtigen Produkten zu beglücken.  Und den Markt, um mit der richtigen Botschaft im richtigen Moment im richtigen Kanal sichtbar zu sein.

Wir sprechen über verschiedene Möglichkeiten und Werkzeuge zur Evaluierung, bauen über „Storytelling“ interessanten Content zu unserem Business auf, untersuchen die verschiedenen Marketingkanäle auf Passgenauigkeit und diskutieren Akquisestrategien – von der telefonischen Kaltakquise bis zur Facebook-Lookalike-Kampagne.

Im Workbook kann jeder Teilnehmer Notizen, Ideen und ToDos aufnehmen und anhand der zur Verfügung gestellten Vorlagen sein Konzept ausarbeiten und/oder verfeinern.

Nachmittag:  Teil 2
„World Café“

 

Wer schon einmal ein „World Café“-Event miterlebt hat, weiß, wie hoch die Effizienz hinter dieser Arbeitsmethodik ist.

Kurz gesagt: Auf gezielt gestellte Fragen von Teilnehmern gibt es maximalen Input der restlichen Gruppe, der auf überdimensionalen Papierbögen in Notizform mit Stift & Papier festgehalten wird.

Jeder Teilnehmer in diesem Workshop erhält die Möglichkeit, seine brennendsten Fragen in 15-20 Minuten zur Diskussion zu stellen. Die Anregungen, Ideen, Lösungsvorschläge der Gruppenmitglieder werden auf den großen Papierbögen gesammelt. Es darf skizziert, gekritzelt, notiert, gelistet, argumentiert und gerechnet werden, was das Zeug hält – es gibt keine „Gestaltungsregeln“ und keine Denkbarrieren. Je hybrider die Gruppe, desto mehr unterschiedliche Sichtweisen machen das Ganze interessant.

Im Anschluss stellt jeder Teilnehmer seine Zusammenfassung vor, wer möchte auch gerne vor der Kamera, um sein Video als „Erinnerungshilfe“ mit zurück  an den Schreibtisch zu nehmen für die Umsetzung der nächsten Schritte.

 

Dein Job:
intensiv mitarbeiten

 

ACHTUNG:
Das ist kein Workshop für „ja-aber“- Typen.

Wer hier mitmacht, möchte etwas bewegen, ist interessiert an der Meinung anderer und lernt, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, um als Unternehmer das Richtige zu unternehmen.

Wem bisher als Einzelkämpfer oder „lonely head of company“ die kreativen Impulse oder das qualifizierte Feedback anderer Unternehmer gefehlt hat, ist hier genau richtig! 

Dein Terminplan „all inclusive“

Start mit einem Steh-Frühstück ab 8.00 Uhr
(Begrüßungs-Smoothie, Butterbrezen, echten Barista-Kaffee)

Workshop Teil 1: 08.30 Uhr – 12.15 Uhr
Workshop Teil 2: 13.30 Uhr – 17.30 Uhr

Mittagessen mit Menüwahl und Freigetränk sowie Transport zum Restaurant am See
Arbeitsmaterialien („Workbook“), Vorlagen, Videoaufnahme der Präsentation

Alle hier genannten Leistungen sind im Preis inkludiert

Termine & Preise